Webdesign

Webdesign ist die Grundlage für eine funktionierende Website. Die Optik eines Internet-Auftritts soll die Nähe zu einer Branche klar widerspiegeln. Und das persönliche Erscheinungsbild und Corporate Design des Unternehmens.

Aber Webdesign muss noch mehr leisten. Es führt mit einfacher Navigation den Seitenbesucher durch die Website und motiviert, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Es informiert den User und erklärt durch Einsatz von Bildern, Videos oder Downloads. Und, heutzutage eigentlich als selbstverständlich anzusehen: Webdesign muss responsive sein.

Webdesign

Response bedeutet, dass die Seiteninhalte auf den gängigen unterschiedlichen Geräten wie Desktop-Computer, Tablet und Smartphone gleichermaßen gut aussehen. Und muss es natürlich auch auf allen diesen Gerätearten funktionieren. Der Aufbau muss komplex genug sein, damit alle optischen Möglichkeiten berücksichtig sind, muss aber auch einfach genug sein, damit die spätere Webseite dennoch schnell geladen wird.

Damit ist Webdesign also weitaus mehr, also nur eine schicke Optik einer Internet-Seite. Webdesign ist die Grundlage für eine ansprechende, schnelle und bedienerfreundliche Website.

Webdesign „made by Stahr“ aus Hilden ist grundsätzlich responsive, barrierearm und ladezeitenoptimiert. Dabei berücksichtigt unsere Seitengestaltung bereits bevorzugt die technischen Möglichkeiten und Gegebenheiten von WordPress. Zusätzlich bringen wir ein fundiertes Wissen rund um die Farblehre und Typografie mit. So wird sichergestellt, dass Ihre künftig neue Internet-Seite beim Seitenbesucher ankommt und auch mit dem Content-Management-System Nr. 1 einwandfrei funktioniert.

Besonders am Herzen liegen uns natürlich die Response-Elemente, also Buttons, Formulare oder andere Elemente, die zu einer Interaktion des Seitenbesuchers auffordern. Unser tief gehendes Knowhow auf dem E-Learning hilft dabei, die User-Response gezielt in Szene zu setzen.